Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Mach mich nackig...
Die Autos sind für das Frühjahr vorbereitet, am Haus ist nichts zu tun, Ehefrau ist in der Arbeit. Was also tun? Ach ja, der Bowdenzug für die Sitzentriegelung des Korea-Eimers ist gerissen, das könnte ich reparieren. Und dann noch gleich die unsichtbaren Coolride-Griffheizungen einbauen sowie die Ventile einstellen. Und ehe ich mich versehen habe, sah die Mühle so aus:
Anhang 1885
Anhang 1886
Positiv ist, dass man die Verkleidungen alle sehr einfach runterkriegt, ohne irgend etwas zu zerstören. Auch die Verarbeitung insgesamt ist besser, als ich eigentlich zu hoffen gewagt habe. Rost ist auch kein Thema, außer an einer Stelle:
Anhang 1887
Ich würde jedem empfehlen, mal das Batteriefach zu inspizieren. Ich war noch nie im Winter unterwegs und bin regenscheu, dennoch blühte das Blech hier fröhlich vor sich hin.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ja, diese Befestigung ist etwas - speziell.
Sitzbank, Helmfach, hintere Seitenverkleidungen müssen ab, versteht sich ja von selbst. Dann noch alle Schrauben unter den Gummiauflagen sowie die oben mittig angeordenete Schraube lösen und schon
Anhang 1897
kriegt man sie nach wie vor nicht ab :( Problem ist der Tankeinfüllstutzen. Dort ist die Verkleidung auch befestigt und es hat mich einiges an Gehirnschmalz gekostet, um die Befestigung dort zu lösen. Man muss den Tankdeckel öffnen und die beiden Verriegelungen mit einem Flachschraubenzieher o. ä. entsperren. Aus dem Foto sollte es ersichtlich werden, was ich meine:
Anhang 1898
Bitte nicht einen Innensechskant an den vermeintlichen Schrauben dieses Ringes ansetzen, die sind nur gefaked!
So, mittlerweile sind auch die Ventile eingestellt und die Coolride-Griffheizung montiert (wirklich unsichtbar, gefällt mir). Wenn jetzt der neue Bowdenzug eintrudelt, kann die Mühle nächste Woche wieder zusammengesetzt werden. Falls also noch jemand Bilder / Erklärungen benötigt: Beeilung :o
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Den Gasdruckdämpfer sollte selbst ein einarmiger und halbblinder Südkoreaner nicht falsch einbauen können :cool:
Anhang 1899
Was mir allerdings aufgefallen ist: Die Betätigung des Schalters für die Helmfachbeleuchtung ist etwas, na ja, eigenwillig. Da könnte sich vermutlich schnell etwas blockieren, was einen geringeren Öffnungswinkel verursachen würde. Beim Zusammenbau muss ich mir die Funktionsweise mal genauer ansehen.
Anhang 1900